Orthonyxie

Orthonyxie ist die Korrektur einwachsender oder sich aufrollender Nägel, ganz ohne Operation.

Wer von Nagelfehlstellungen betroffen ist, weiß, wie schmerzhaft diese sein können. Früher war bei einem Einwachsen eines solchen Nagels eine Operation der einzige Ausweg, doch dies war keine endgültige Lösung. Heute gehen wir sanftere Wege.

In der Orthonyxie kommen spezielle Spangen zum Einsatz, die (ähnlich einer Zahnspange) fehlgestellte Nägel wieder „auf den richtigen Weg“ bringen. Selbst wenn das umliegende Gewebe bereits entzündet ist, kann durch eine spezielle Spange das Nagelwachstum sanft wieder in natürliche Bahnen gelenkt werden – vollkommen schmerzfrei. Die Spangen sind für alle Altersgruppen geeignet und können in vielen Fällen eine Operation abwenden, oft das Problem sogar dauerhaft beseitigen.

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cooke-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und Ihrer Bedeutung.